Steine als Dekoration.

Ein individuell bemalter Stein ist eine tolle Dekoration für zuhause oder im Büro. Die Auswahl an Steinen ist gross und die Herkunft ist vielseitig. Ich sammle sie an der Engelberger Aa im Kanton Nidwalden oder in den Ferien in Kroatien. Das Wichtigste bei der Auswahl eines Steines ist die Oberfläche. Idealerweise ist diese glatt und gleichmässig. Die Form kann rund oder flach sein. Jedes Design passe ich dem Objekt an.

Gerne zeige ich Ihnen die Vielfalt meiner Steiner und berate Sie.

Natur - Steine.

Bei Natursteinen ist jeder Stein anders und einzigartig. Das Muster und die Farbe passe ich individuell der Oberfläche und Form an.

 

Je nach Grösse CHF 8 - CHF 18

Stein - Eier.

Viel Zeit braucht das Rundumbemalen von Steinen. Jede Runde muss zuerst trocknen, bevor die Nächste gemalt werden kann. Ich liebe die Farbenfröhlichkeit dieser Objekte.

 

CHF 20 - CHF 25

Gips - Steine.

Für die halbmondförmigen Steine giesse ich Gips in eine Form. Die Zeit für das Trocknen ist kurz und nach 30 Minuten kann ich bereits mit dem Grundieren beginnen. Die Mitte für den ersten Punkt zu finden ist nicht immer ganz einfach.

 

CHF 25

Ton - Steine.

Aus Ton forme ich verschieden grosse Steine. Die Oberfläche ist hautzart und eignet sich besonders gut zum bemalen. Optisch sind sie kaum von den Natur - Steinen zu unterscheiden.

 

Je nach Grösse CHF 10 - CHF 20